Wie bewährt sich ESYSTA in der Praxis?


„Ich würde mir wünschen, dass ein solches Diabetes-Managementsystem im Rahmen von Digitalisierung und Telemedizin Standard in der Hausarztmedizin wird.“

Dr. Marco Krüger, Facharzt für Allgemeinmedizin, Gnoien



Wie bewährt sich ESYSTA in der Praxis?


Erfahrungsberichte


Einige Ärzte berichten von ihren Erfahrungen mit ESYSTA, von Ergebnissen und Erfolgen, von kleinen Hindernissen und davon, wie ESYSTA die Kommunikation mit manchen Diabetes-Patienten deutlich erleichtert hat.

Wir freuen uns auch über Ihren Erfahrungsbericht. Ihr Lob und eventuelle Verbesserungsvorschläge leiten wir zudem direkt an unser Entwicklerteam weiter.


Erfahrungsbericht schreiben



„ESYSTA ist für meine Hausarztpraxis eine hervorragende Ergänzung zum Monitoring von Blutzuckerwerten.“

Dr. Marco Krüger, Facharzt für Allgemeinmedizin, Gnoien


„Ich kann mit dem Patienten bei der gemeinsamen Auswertung seiner Daten genau besprechen, wie sich seine Werte entwickelt haben und wo wir vielleicht noch besser werden müssen. Ich würde mir wünschen, dass ein solches Diabetes-Managementsystem im Rahmen von Digitalisierung und Telemedizin Standard in der Hausarztmedizin wird.“




„Die äußerst transparente Dokumentation mit ESYSTA hilft, gerade bei unklaren Stoffwechselsituationen, Fehler ausfindig zu machen.“

Peter Henninger, Facharzt für Allgemeinmedizin in Poseritz auf der Insel Rügen




„Besonders freut mich, dass einige Patienten ganz begeistert auf die Selbst-Coaching-Elemente reagieren.“

Jaqueline Witt, Diabetesassistentin in einer Diabetologischen Schwerpunktpraxis in Neubrandenburg


„Es ist ja kein Geheimnis, dass Diabetes-Patienten ganz viel zu ihrem eigenen Wohlbefinden beitragen können. Mein großes Anliegen ist, dass sie diese Möglichkeiten erkennen und für sich nutzen. Mein Eindruck ist jedoch, dass viele sich dabei von medizinischen Details abschrecken lassen oder in Bezug auf eine gesündere Ernährung und mehr Bewegung in Extremen denken.“




© 2020 Emperra GmbH E-Health Technologies



V. 901-21–012–01–a

Letzte Aktualisierung am



Copyright by Empera GmbH E-Health Technologies 2020. All rights reserved.

V. 901-21–012–01–a

Letzte Aktualisierung am